Acht Künstler*innen bespielen eine leerstehende Ladenfläche im ersten Stock des Fachmarktzentrums CCB in Bergedorf. Sie untersuchen mit Zeichnungen, Fotografie und Malerei, mit Worten, Skulpturen und Objekten den neu eröffneten Raum und seine Umgebung. Die Künstler*innen arbeiten vor Ort innovativ und professionell auf unterschiedlichste Weisen. Durch ihr Arbeiten im leerstehenden Ladenraum, thematisieren sie auch die Problematik des Leerstands an sich. 

Der Name ‚going public‘ ist in Anlehnung an den Begriff aus der Aktienwelt gewählt, der damit den Börsengang junger Unternehmen bezeichnet.

Going public ist eine Veranstaltungsreihe, die von der Bildhauerin Christiane Lüdtke initiiert und konzipiert worden ist und die sie mit Kunst im Entstehen vorstellt. Bisher fand sie an unterschiedlichsten Orten in Bergedorf statt.

In Zusammenarbeit mit dem Projekt FLEKS der Stadtentwicklung (Steg), dem Citymanagement des CCB, sowie dem Förderprogramm Frei_Fläche der Kreativgesellschaft Hamburg und dem Bezirksamt Bergedorf, ist erneut die Möglichkeit zur Umsetzung dieses besonderen Kunstformats gegeben.

Hier geht es zum Programm: going_public_5_fly_booklet

Flyer zum download: Flyer going_public_5