Wenn du genau hinschaust, siehst du mehr als Kunst

Der Organisator und Imker Julian Detemple und der für die künstlerische Leitung zuständige David Hardy veranstalten zum dritten Mal in Folge das FORESTIVAL:  ein Kunst-Festival in der Natur zu Ehren der Täler, Wiesen, Wälder & ihrer Bewohner.

Im Jahr 2021 mit 20 Künstler*innen gestartet, kommen in diesem Jahr 60 Kunstschaffende aus Deutschland und Frankreich, aus Belgien, Argentinien und weiteren Ländern angereist, um ihre Werke zu entwickeln und auszustellen. Darüber hinaus werden in Auseinandersetzung mit der Natur entlang zweier ausgewiesener Wanderwege neue Kunstwerke direkt vor Ort entstehen.

Mehr als 1500 Besucherinnen und Besucher kamen im ersten Jahr. Inzwischen hat sich das FORESTIVAL als spannendes Kulturereignis der Region herumgesprochen und wird in diesem Juni 2023 sehr viele Neugierige und Kunstinteressierte anziehen. Und so wird zwischen malerischen Waldwegen und Wiesen bei jedem Wetter Interessantes aus allen Kunstgenres zu sehen sein. Die Internetseite des Festivals gibt Orientierung und Informationen zu den Werken und den Menschen dahinter www.forestival.de

Ich habe die große Freude, mit Säge und Flex, mit Bindfaden und Stöckern, mit Farbe und meinen Zeichenutensilien direkt in der Natur im idyllischen Tal bei Friedrichsegen zu sitzen und bin sehr gespannt, welche Arbeiten entstehen werden.

FORESTIVAL Im Süßgrund, 56112 Lahnstein/ Friedrichssegen

17. Juni 2023 Vernissage
18. Juni 2023
Silent Sunday
19. – 22. Juni 2023 Noiseless Walking
23. Juni 2023 After Work Walk
24. Juni 2023 Finissage
25. Juni 2023 Silent Sunday