EINE NEUE UNTERNEHMUNG

Ute Sollmann, Silke Scheffler, Britta Lorek und Birte Schlund  und ich eröffnen gemeinsam eine Kunstschule in den Räumen eines ehemaligen Gärtnerhauses in Wentorf bei Hamburg! Wir 5 Künstlerinnen haben uns zusammengetan, um Menschen in ihren kreativen Prozessen künstlerisch zu begleiten. Jede bringt unterschiedliche Schwerpunkte in ihrer Kunst mit – so ergänzen wir uns und bieten ein vielseitiges Kursprogramm.

Das Gärtnerhaus ist Teil des Woods Art Institute (WAI). Der Kunstsammler Rik Reinking hat hier in sehr besonderer Weise mit seinem Ausstellungshaus, Künstlerateliers und Werkstätten, Boardinghaus, Bibliothek, einem Café und dem stetig wachsenden Skulpturengarten im weitläufigen Park einen Ort der direkten Begegnung mit Kunst geschaffen.

Unter der Webadresse https://woodsartinstitute.com/ öffnet sich dem Neugierigen ein informativer Einblick in den Ort und die Sammlung des Woods Art Institute (WAI).

Hier kündige ich mein zweites Seminar an, das sich mit der Technik der Radierung auf Saftkarton beschäftigt

‚‚Still, schweig, hör zu – was die Bäume zu sagen haben‘

Freitag/Samstag 13./14. November 2020, 10 – 17 Uhr Gärtnerhaus, Woods Art Institute (WAI), Golfstr. 5, 21465 Wentorf

Bäume und Pflanzen gehören zu unserer alltäglichen Umgebung. Wir nehmen sie als normal und gegeben hin. Wie würde unsere Welt aussehen, wenn es sie nicht mehr gäbe? Keine Blätter, keine stolzen Stämme, kein Grün, kein Rauschen im Wind.

Wir beschäftigen uns in diesem Seminar mit der Struktur und der Anmutung von Pflanzen, Blättern und Bäumen. Bei einem Streifzug durch das Arboretum des WAI ritzen wir direkt in die silberne Beschichtung das, was uns fesselt und beeindruckt. Im Gärtnerhaus drucken wir in der Technik der Radierung mit der wunderbaren Radierpresse unsere Eindrücke auf Büttenpapier und Karton.

Kosten: 145,- € (incl. Mittagessen), zzgl. Material nach Verbrauch

Gerade ist das aufregende erste Seminar ‚Wer bin ich mit Maske?‘ zuende gegangen.  Einige Fotos vermitteln Eindrücke:

In wenigen Tagen geht unsere Webseite online, dort werden dann alle Angebote und Kurse aufgelistet und buchbar sein. Bis es soweit ist, sind hier schon einmal alle folgenden Seminarangebote zu sehen, die ich bis zum Sommer 2021 anbieten werde.

Lüdtke_Angebotsseite Seminare Gärtnerhaus_WAI