Was Bäume zu sagen haben

Bäume und Pflanzen gehören zu unserer alltäglichen Umgebung. Wir nehmen sie als normal und gegeben hin. Wie würde unsere Welt aussehen, wenn es sie nicht mehr gäbe? Keine Blätter, keine stolzen Stämme, kein Grün, kein Rauschen im Wind.

Wir beschäftigen uns in diesem Seminar mit der Struktur und der Anmutung von Pflanzen, Blättern und Bäumen. Bei einem Streifzug durch das Arboretum des WAI ritzen wir direkt in die silberne Beschichtung das, was uns fesselt und beeindruckt. Im Gärtnerhaus drucken wir in der Technik der Radierung mit der wunderbaren Radierpresse unsere Eindrücke auf Büttenpapier und Karton.

Der Besuch aktuell gezeigter Werke in den WAI  Galleries intensiviert die Auseinandersetzung mit dem Thema und bietet zusätzliche Anregung.

Gärtnerhaus, Woods Art Institute (WAI), Golfstraße 5, 21465 Wentorf, 15./16. Oktober 2021

Jeweils 10.00 – 17.00, Kosten: 160,- € incl. Mittagessen und Eintritt WAI Galleries, Material nach Verbrauch