Tiere

Tiere umgeben uns. Entweder sind sie zuhause unsere vertrauten Gefährten als Hund und Katze – oder sie begegnen uns aus der Ferne als Vogel im öffentlichen Straßenbild und der Natur. Oft spiegeln Tiere unsere Gefühle und scheinen Botschaften für uns bereitzuhalten.

Ihre unterschiedlichen Physiognomien faszinieren uns, wir nähern uns ihrer Gestalt und  Bewegung mit zeichnerischen Beobachtungen, Assoziationen und Symbolen. Die Zeichnungen ritzen wir direkt in die silberne Beschichtung von Safttütenkarton. Mit Farbe und Radierpresse entstehen anschließend die Drucke auf Büttenpapier. In einer zweiten Phase besuchen wir die WAI Galleries, zeichnen auch dort unsere Eindrücke direkt ins silberne Material, um sie anschließend an der Presse umzusetzen.

Gärtnerhaus  Woods Art Institute, Golfstr. 5, 21465 Wentorf  jeweils 10.00 – 17.00, Kosten: 160,- € inkl. Material, Mittagessen und  Obolus Eintritt WAI Galleries, Papier nach Verbrauch