Selbstportrait

Das eigene Gesicht ist fremd und vertraut zugleich. In ihm sind Emotionen ablesbar, aber auch das, was sich im Lauf der Zeit eingeschrieben hat: Geliebtes und Abgelehntes, mitwachsend und alternd mit dem gelebten Leben. Nur wir wissen noch, wie wir als Kinder ausgesehen haben….

Wir nähern uns dem eigenen Gesicht: tastend, sehend, assoziierend, beschreibend – und begeben uns auf die künstlerische Reise zwischen Geheimnis und Preisgabe des Innersten.

Wir modellieren unser Gesicht in Ton, begleitet von verschiedenen kurzen, zeichnerischen und experimentellen Angeboten. Der Besuch aktuell gezeigter Werke in der Sammlung Reinking intensiviert die Auseinandersetzung mit dem Thema und bietet zusätzliche Anregung.

Gärtnerhaus, Woods Art Institute (WAI), Golfstr. 5, 21465 Wentorf,  jeweils 10.00 – 17.00 Uhr

Kosten: 160,- € incl. Mittagessen und Eintritt Sammlung Reinking, Material nach Verbrauch