Die menschliche Figur und ihre Haltung

Im Bildhauerseminar am 28./29. Januar 2021 will ich eine Figur darstellen, bei der ich an der Haltung auch ihren Gemütszustand sehen kann.

Das modellieren einer Figur ist Herausforderung und Spaß zugleich. Wir verwenden Ton als Ausgangsmaterial, nutzen ihn frei, aber auch mit verschiedenen Hilfsmitteln.

Wenn der Skulpturenkörper stimmig ist, liest man auch, wo Energie und Kraft sitzen. Statische Grundbedingungen zu kennen sind wichtig für das Verständnis – und können doch mit ‚Tricks‘ umgangen werden.

Es können aussagekräftige und individuelle Ergebnisse entstehen. Start und Ziel ist ein authentischer Ausdruck und die Freude an der Arbeit. Der Phantasie und dem Modellieren sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Kosten: 160,- € inkl. Obolus Eintritt WAI Galleries und Mittagessen, Material nach Verbrauch

Ort: Kunstschule Gärtnerhaus, Woods Art Institute, Golfstr. 5, 21465 Wentorf, jeweils 10.00 – 17.00